Freitag, 26. Januar 2018

Spende für Sahel e.V. - IV



Dies ist nun die 4te Decke für Kinder in Burkina Faso.
Diese werden von der Stiftung Sahel e.V. in Plön/ Schleswig Holstein gesammelt.


Ihr fragt euch bestimmt warum Decken , dort ist es doch ziemlich warm.
Aber der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht beträgt zwischen 20 + 30 Grad.




Ich liebe es, Grannys zu häkeln.




Ideal zur Resteverwertung.




Nachdem die Grannys zusammengehäkelt sind, erhält die Decke noch eine nette Umrandung.



Meine selbstgezeichnete Häkelschrift für die Grannys habe ich Euch schon HIER gezeigt !



Wie ich dazu gekommen bin, diese Decken zu häkeln bzw. stricken habe ich schon HIER  erzählt!

**********************************************************************************

Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)




Verlinkt zu:
Freutag
Liebste Maschen
Froh und Kreativ

und MEINER  Blogparty




Kommentare :

  1. Hej ruth,
    Das ist ja wieder eine tolle decke geworden, schön das du dich so engagierst! Grannys und ich stehen auf dem kriegsfuss, die sehen immer alles anderd als eckig aus...Ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist ja toll! Schön, wenn man mit seinem Hobby auch noch helfen kann.
    Ich kenne die Organisation 'Knit a square', da schickt man gestrickte oder gehäkelte Quadrate ein und Frauen in Südafrika nähen Decken für Waisenkinder in der gebrauchten Größe zusammen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Decke ist toll geworden! Schön, dass sie auch noch einen guten Zweck erfüllt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das ist wirklich eine schöne Granny Decke.
    Steht auch noch auf meiner To-Do-Liste!
    Viele Grüße
    Jesse

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist sehr schön und für Kinder wunderbar bunt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. eine herrliche bunte Decke; das Richtige für Kinder

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für eine schöne bunte Decke für den guten Zweck!
    Gemütliches WE wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ruth,
    eine schöne bunte Decke.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ruth,

    eine so schöne farbenfrohe Decke hast du da für einen guten Zweck gehäkelt. Ganz klasse. Da wirst du Freude bereiten.☺

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...