Freitag, 20. Oktober 2017

Spende für Sahel e.V. - III








Ich habe eine Info von Sahel e.V. gekommen, dass die Decken zu klein sind.
Die Kinder haben diese Decken jahrelang, und die Kinder wachsen natürlich.

Habe kurzerhand die Decke umhäkelt, bis sie die gewünschte Größe erreicht war.

Nun sollte sie groß genug sein !!!























Dies ist nun die 3te Decke für Kinder in Burkina Faso.
Diese werden von der Stiftung Sahel e.V. in Plön/ Schleswig Holstein gesammelt.





Es macht mir so viel Spaß, Granny´s zu häkeln.
Ich habe für diese Decke eine ganze Menge Wollreste verarbeitet.





Und dies ist meine selbst gezeichnete Anleitung.
Ein Granny besteht nur aus LM und Stb wobei das erste Stäbchen in jeder Reihe aus 3 LM besteht.

Man beginnt mit 4LM, die zu einem Ring geschlossen werden, dann nach der Häkelschrift weiterarbeiten.

Die Granny´s habe ich mit festen Maschen zusammengehäkelt und die gesammte Decke mit Stäbchen umhäkelt.
Als Abschluß noch eine Reihe mit Bögen.

Die Anleitung für die Bögen findet Ihr HIER





**********************************************************************************

Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)




Verlinkt zu:
Freutag
Liebste Masche
eyeloveknots

und  MEINER Blogparty


Kommentare :

  1. Schön - so eine Decke reizt mich gerade, sie im Maßstab 1:12 anzufertigen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine wunderschöne Decke. Ich finde es klasse wie du dich engagierst.

    liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...