Dienstag, 17. Oktober 2017

Für Obdachlose Frauen und Männer in Hamburg IV









Habe ich schon erzählt, dass ich es liebe, Dreiecktücher zu stricken.



Dicke Wolle, z.B. für Nadelstärke 8-10, stricke ich mit Nadel 12 - da ich sehr fest stricke.

Ein weiterer Effekt ist, das Tuch wird richtig `fluffig´.










... und da ich nicht mehr arbeite, ist so ein Tuch an EINEM Tag fertig !!!




In diesem Tuch wurden ca.400gr. gespendete Wollreste verarbeitet.


Das Tuch ist glatt rechts gestrickt und ich habe meine Strickschrift dazu schon HIER gezeigt.

Die letzten ca. 6-8 Reihen im Bündchenmuster stricken, damit sich das Tuch nicht einrollt.






 In TEIL 1  könnt Ihr mehr über das Projekt lesen.



*********************************************************************************


Verlinkt zu:

Creadienstag
Liebste Masche
Auf den Nadeln

und  MEINER Blogparty





1 Kommentar :

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...