Dienstag, 9. Mai 2017

Neues Kissen


Es war einmal ... ein ganz altes Stuhlkissen.





Dafür habe ich nun einen neun Bezug gehäkelt.
Und das Stuhlkissen ja nicht so dick sind, habe ich es 2mal gefaltet.




Das Muster ist ganz easy.

In Runden stricken:

Luftmaschen für den Umfang des Kissens anschlagen und zum Ring schliesen.
Die LM müssen durch 6 teilbar sein.

Am Anfang 4 LM als Ersatz für das erste Doppelstäbchen - 2DStb in die selbe LM
 *2 LM überspringen 1FM - 2 LM überspringen 5 DStb in eine LM der Vorrunde *
an* wiederholen
enden mit 2LM überspringen - 2DStb in die selbe LM des Anfangs.
Mit einer Kettmasche zum Ring schliesen

Wenn die passende Grüße für Dein Kissen erreicht ist, Kissen einstecken und unten und oben zusammenhäkeln oder nähen.

In Hin- und Rückreihen stricken:

Wer nicht in Runden häkeln möchte, braucht zum Mustersatz von 6 Machen zusätzlich 4 Maschen
als Eratz für das erste Dopelstäbchen.
2DStb in die selbe LM
 *2 LM überspringen 1FM - 2 LM überspringen 5 DStb in eine LM der Vorrunde *
an* wiederholen

Hier habe ich das Muster für Euch aufgezeichnet:







*******************************************************************************


Alles was ich für 'zu Hause' mache findet Ihr HIER



Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine Blogparty. ( rechter Button)

Verlinkt mit:
Creadienstag
Liebste Maschen

und zu MEINER Blogparty

Kommentare :

  1. Das Kissen ist wirklich toll geworden!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth,
    das Häkelmuster schaut echt toll aus.
    Liebe Grüße und danke für deine Verlinkung
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. klasse, liebe Ruth,
    so kissenbezüge find ich super, da kann man nie genug von haben :-D

    ein grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ruth, ein schickes Kissen mit Muschelmuster hast du da gewerkelt. Heute verlinke ich mal wieder etwas Gehäkeltes bei dir. Dein Foto zur Linkparty habe ich auch endlich bei mir in die Sidebar aufgenommen. Ich wünsche dir noch eine schöne und vor allem sonnige Woche. Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...